03.12.2016 - Eignungstest in Altenkirchen/Herdorf

Eignungstest AK 2016ad.jpg Eignungstest AK 2016h.jpg Eignungstest AK 2016ah.jpg Eignungstest AK 2016y.jpg
Eignungstest AK 2016q.jpg Eignungstest AK 2016l.jpg Eignungstest AK 2016o.jpg Eignungstest AK 2016am.jpg
Eignungstest AK 2016d.jpg Eignungstest AK 2016u.jpg Eignungstest AK 2016ab.jpg Eignungstest AK 2016al.jpg
Eignungstest AK 2016aa.jpg Eignungstest AK 2016f.jpg Eignungstest AK 2016ai.jpg Eignungstest AK 2016c.jpg
Eignungstest AK 2016aj.jpg Eignungstest AK 2016x.jpg Eignungstest AK 2016j.jpg Eignungstest AK 2016k.jpg
Eignungstest AK 2016ak.jpg Eignungstest AK 2016w.jpg Eignungstest AK 2016z.jpg Eignungstest AK 2016n.jpg
Eignungstest AK 2016t.jpg Eignungstest AK 2016ag.jpg Eignungstest AK 2016a.jpg Eignungstest AK 2016af.jpg

Klicken Sie zur Vergrößerung auf die Bilder.

26. November 2016 - Weihnachtsmarkt in Neustadt (Wied)

Am Samstag, 26.11.2016 fand in Neustadt der alljährliche Weihnachtsmarkt statt und wir waren dabei.
Nach der offiziellen Eröffnung durch Frau Wertenbruch konnten wir mit dem Verkauf von leckeren Crêpes und heißem Kakao mit oder ohne Alkohol durchstarten.
Dass unsere Crêpes köstlich waren, hatte sich wohl schnell rumgesprochen. Wir hatten kaum Zeit, mal Luft zu holen. Ebenso hatte der Lumumba reißenden Absatz; hier hatten wir sehr nette Stammkunden.
Neben dem Verkauf haben wir viele gute Gespräche mit den Besuchern unseres doch recht schön geschmückten Standes geführt. Dabei konnten wir über unsere Arbeit in der DRK Rettungshundestaffel Altenkirchen aufklären.
Es war rundum ein gelungener Tag und nächstes Jahr sind wir auch wieder dabei.

WeihnachtsmarktNeustadt2016d.jpg WeihnachtsmarktNeustadt2016e.jpg WeihnachtsmarktNeustadt2016h.jpg WeihnachtsmarktNeustadt2016i.jpg
WeihnachtsmarktNeustadt2016j.jpg WeihnachtsmarktNeustadt2016k.jpg WeihnachtsmarktNeustadt2016l.jpg WeihnachtsmarktNeustadt2016n.jpg
WeihnachtsmarktNeustadt2016o.jpg WeihnachtsmarktNeustadt2016p.jpg

27.08.2016 - Eignungstest in Nackenheim

Am heißesten Tag des Jahres fuhren wir mit unserem neuen Rettungshundeteam Lisa mit Milly nach Nackenheim. Der Eignungstest wurde im Rahmen des Rotkreuztages Rheinland Pfalz durchgeführt. Bei 37 Grad im meist nicht vorhandenen Schatten war die Veranstaltung für Mensch und Hund eine Herausforderung. Wir sind daher sehr stolz, dass unsere neueste Absolventin alle Prüfungen mit 1 bestanden hat! Zur Belohnung gab es anschließend für alle ein Abkühlung im Rhein.
Wir gratulieren ganz herzlich allen bestandenen Prüflingen, sowie unserem neuen offiziellen Rettungshundeteam (in Ausbildung) Lisa und Milly.

EignungstestNackenheim2016a.jpg EignungstestNackenheim2016b.jpg EignungstestNackenheim2016c.jpg EignungstestNackenheim2016d.jpg
EignungstestNackenheim2016e.jpg EignungstestNackenheim2016f.jpg EignungstestNackenheim2016g.jpg EignungstestNackenheim2016h.jpg
EignungstestNackenheim2016i.jpg EignungstestNackenheim2016j.jpg EignungstestNackenheim2016k.jpg EignungstestNackenheim2016l.jpg

25. Mai bis 29.Mai 2016 - Staffelfahrt nach Kirchdorf

Am 25.Mai war es wieder soweit.....Staffelfahrt nach Kirchdorf. Wenn auch beruflich bedingt, in etwas reduzierter Teilnehmeranzahl, aber gut gelaunt ging es Richtung Norden. Nach problemloser Anreise wurden wir herzlich in Empfang genommen und konnten uns direkt ein Bild machen von der Neugestaltung des Baumann’s Hof.....Hut ab vor dem, was bis jetzt modernisiert wurde.
Abends überraschte auch die Küche mit neuen Innovationen.....einfach nur lecker. Ab dem nächsten Morgen wurde dann „geschafft“. Hans-Werner hatte sich einiges ausgedacht, um die Einsatzfähigkeit jedes Teams zu festigen. Ein kompletter Sucheinsatz mit Einsatzleitung, Funk, GPS und erster Hilfe vor Ort wurde abgearbeitet. Freitag standen erst eine prüfungsrelevante Trail für Claudia und Lotte an (toll ausgearbeitet von Christoph), anschließend Verweis und Gehorsam auf dem Trainingsplan, wofür wir die Wiese mit schönen alten Baumbeständen rund um den Baumann's Hof nutzen durften. Der Nachmittag könnte individuell genutzt werden, Christophs Exkursion durchs Moor war sehr lehrreich....auch Malu hatte ihren Spaß.
 Samstagvormittags wurde nochmals im Wald gearbeitet, der Nachmittag stand unter dem Thema „Wellness“, auch vom Baumann's Hof angeboten.
 Insgesamt haben wir eine schöne Zeit verbracht, viel produktiv mit unseren Fellnasen gearbeitet und auch der Erholungsfaktor kam nicht zu kurz.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Herrn Herold vom Forstamt Nienburg, der uns wie jedes Jahr tolle Waldgebiete zur Verfügung gestellt hat und natürlich bedanken wir uns auch bei Astrid Unger und Ulf Meyer mit ihrem Team für die Beherbergung und Beköstigung während unseres „Kurzurlaubs“.
Für nächstes Jahr haben wir uns schon mal wieder angemeldet.

Staffelfahrt2016a.jpg Staffelfahrt2016b.jpg Staffelfahrt2016c.jpg Staffelfahrt2016d.jpg
Staffelfahrt2016e.jpg Staffelfahrt2016f.jpg Staffelfahrt2016g.jpg Staffelfahrt2016h.jpg
Staffelfahrt2016i.jpg Staffelfahrt2016j.jpg Staffelfahrt2016k.jpg Staffelfahrt2016l.jpg

21.05.2016 - Prüfung in Idar-Oberstein

Am Samstag, den 21.05. war es wieder mal soweit.... Antreten bei der Rettungshundestaffel Idar-Oberstein zur Flächenprüfung in Baumholder. Marion mit Malu mussten ihre Einsatzfähigkeit unter Beweis stellen.

Bei herrlichem Wetter wurden Fachfragen, Verweis und Gehorsamkeitsprüfung "abgearbeitet", um dan in den Wald zu starten und die Vermissten zu suchen. Auch dieses wurde erfolgreich erledigt, so dass am Ende des Tages Marion ihre Urkunde und Malu ihre Rettungshundeplakette mit neuem Prüfungsstempel in Empfang nehmen konnten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Esther Reifenberg-Hees und ihrer Staffel für die gute Organisation und die tolle Verpflegung.

Auch die schöne Atmosphäre machte es leichter, den Prüfungsstress zu überstehen ;-). Dazu beigetragen haben vor allem auch die beiden Prüferinnen Siggi Höfer und Birgit Oschmann, denen hiermit auch ein ganz herzliches Dankeschön ausgesprochen gehört.

Prüfung Marion 2016a.jpg Prüfung Marion 2016b.jpg Prüfung Marion 2016c.jpg Prüfung Marion 2016d.jpg
Prüfung Marion 2016e.jpg Prüfung Marion 2016f.jpg Prüfung Marion 2016g.jpg Prüfung Marion 2016h.jpg
Prüfung Marion 2016i.jpg Prüfung Marion 2016j.jpg Prüfung Marion 2016k.jpg Prüfung Marion 2016l.jpg
Prüfung Marion 2016m.jpg Prüfung Marion 2016n.jpg Prüfung Marion 2016o.jpg Prüfung Marion 2016p.jpg

12. März 2016 - Prüfung in Kirchheimbolanden

Am frühen Morgen des 12.03. reiste unsere Staffel zur Flächenprüfung nach Kirchheimbolanden. Insgesamt neun Rettungshundeteams aus verschiedenen DRK-Staffeln traten bei meist sonnigem, aber kaltem Wetter zur Prüfung an. Aus unserer Staffel haben Yvonne Kötting mit Fynn die umfangreiche Prüfung bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich allen erfolgreichen Prüflingen und danken der DRK-Staffel Kirchheimbolanden für die Organisation der Prüfung.

Prüfung Kibo1.jpg Prüfung Kibo2.jpg Prüfung Kibo3.jpg Prüfung Kibo4.jpg
Prüfung Kibo5.jpg Prüfung Kibo6.jpg Prüfung Kibo7.jpg Prüfung Kibo8.jpg