Einsatz in Nümbrecht-Bierenbachtal (Oberbergischer Kreis)

26.11.2016 - Einsatz für unsere Rettungshundestaffel im Oberbergischen Kreis (NRW).

Freitagnacht, den 26. November wurden wir zur Personensuche nach Bierenbachtal (Nümbrecht) gerufen. Hier empfing uns die Einsatzleitung der Johanniter Rettungshundestaffel Oberberg mit der Bitte, ihre eigenen Rettungshundeteams und weitere Teams von verschiedenen Organisationen zu unterstützen. Nach einer kurzen Einsatzbesprechung wurden unsere Rettungshundeteams beauftragt, eine 69-jährige männliche Person zu suchen. In den frühen Morgenstunden wurde der Einsatz beendet, da die vermisste Person leider tot aufgefunden wurde. Vielen Dank an alle Beteiligten für die sehr gute Zusammenarbeit.

Freusburg8.jpg Einsatz-Bierenbachtal-2016.jpg

Klicken Sie zur Vergrößerung auf die Bilder.

Einsatz in Mammelzen-Hüttenhofen (Kreis Altenkirchen)
EinsatzMammelzen2016a.jpg EinsatzMammelzen2016b.jpg EinsatzMammelzen2016c.jpg EinsatzMammelzen2016d.jpg
EinsatzMammelzen2016e.jpg EinsatzMammelzen2016f.jpg

Klicken Sie zur Vergrößerung auf die Bilder.

Einsatz in Ebernhahn (Westerwaldkreis)

29.09.2016 - Einsatz in Ebernhahn mit gutem Ausgang...
Heute Abend waren wir in Ebernhahn an der Suche nach einer 33-jährigen vermissten Person beteiligt. Außerdem vor Ort waren Hundestaffeln von der Feuerwehr, THW, BRH, u.a., sowie unzählige weitere Helfer. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Die Suche nahm kurz nach 21 Uhr ein gutes Ende, die vermisste Person wurde von einem Rettungshundeteam lebend aufgefunden.

Ebernhahn2016a.jpg Ebernhahn2016b.jpg Ebernhahn2016c.jpg Ebernhahn2016d.jpg

Klicken Sie zur Vergrößerung auf die Bilder.

Einsatz in Weitefeld (Kreis Altenkirchen)

07.06.2016 - Einsatz mit glücklichem Ausgang in Weitefeld - am Dienstagabend wurden wir zu einer Personensuche in Weitefeld alarmiert. Vermisst wurde ein älterer Mann, der vermutlich nicht mehr nach Hause zurückgefunden hat und ggf. auch medizinisch versorgt werden musste. Vor Ort waren Rettungskräfte der Feuerwehr, des THW und DRK. Zusätzlich half ein Hubschrauber bei der Suche aus der Luft. Gegen 0.30 Uhr wurde die vermisste Person glücklicherweise wohlbehalten in einem Waldgebiet aufgefunden. Wir freuen uns sehr über den guten Ausgang der Suche und danken allen beteiligten Helfern.

Einsatz Weitefeld 2016a.jpg Einsatz Weitefeld 2016b.jpg Einsatz Weitefeld 2016c.jpg Einsatz Weitefeld 2016d.jpg
Einsatz Weitefeld 2016e.jpg Einsatz Weitefeld 2016f.jpg Einsatz Weitefeld 2016g.jpg Einsatz Weitefeld 2016h.jpg

Klicken Sie zur Vergrößerung auf die Bilder.

Einsatz in Altenkirchen (Kreis Altenkirchen)

20.03.2016 - Am Sonntagabend fuhren wir zu einer Personensuche nach Altenkirchen-Mammelzen (Kreis Altenkirchen). Ein 49-jähriger Mann war bereits seit dem 09. März verschwunden und wurde im Bereich Mammelzen vermutet. Leider mussten wir die Suche gegen 1 Uhr morgens erfolglos abbrechen.

AK1.jpg AK3.jpg Ak2.jpg Ak4.jpg

Klicken Sie zur Vergrößerung auf die Bilder.

Einsatz in Waldbreitbach (Kreis Neuwied)

19.03.2016 - Gegen 16 Uhr erreichte uns der Einsatzalarm zu einer Personensuche in Waldbreitbach/Hausen. Seit dem 17.03. wurde ein 54-jähriger Mann vermisst, der kurz nach unserem Eintreffen leider nur noch tot geborgen werden konnte.

Waldbreitbach1.jpg Waldbreitbach2.jpg Waldbreitbach3.jpg Waldbreitbach4.jpg
Waldbreitbach5.jpg Waldbreitbach6.jpg Waldbreitbach7.jpg Waldbreitbach8.jpg

Klicken Sie zur Vergrößerung auf die Bilder.

Einsatz in Kirchen-Freusburg (Kreis Altenkirchen)

11.01.2016 - Der erste Einsatz in diesem Jahr führte uns am 11.1. gegen 21 Uhr nach Kirchen-Freusburg. Gesucht wurde eine Frau, die zuletzt am Morgen gesehen wurde und möglicherweise auf Hilfe angewiesen war. Glücklicherweise wurde die Vermisste ca. 2 Stunden später wohlbehalten aufgefunden.

Freusburg1.jpg Freusburg2.jpg Freusburg3.jpg Freusburg4.jpg
Freusburg5.jpg Freusburg6.jpg Freusburg7.jpg Freusburg8.jpg